Für Ihren sicheren Urlaub.

Reisende sollen geimpft (bis zu 360 Tage gültig) oder genesen (180 Tage gültig) sein.

Neue Verordnung der österreichischen Bundesregierung

In Hinblick auf die laufend stattfindenden Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen sind diese Informationen ohne Gewähr.

Hotel- und Restaurantbesuche sind in Österreich seit 08.11.2021 nur mit gültiger Impfung oder nach Genesung möglich. Ein Test, weder Antigen- noch PCR-, berechtigt NICHT zum Zutritt.

Als „geimpft“ gilt

  • Einmalimpfung: Johnson & Jonson ab 22 Tage nach der Impfung bis 270 Tage nach der Impfung, nach dem 03.01.2022 nur in Verbindung mit einer Auffrischungsimpfung eines zugelassenen mRNA Impfstoffes gültig.
  • Zweitimpfung: Moderna, BionTech/Pfizer, Astra-Zeneca ab der 2. Impfung bis 270 Tage nach der Zweitimpfung.
  • Auffrischungsimpfung: bis 360 Tage nach der 3. Dosis.

Selbstverständlich gibt es entsprechende Ausnahmen für Personen, die sich nicht impfen lassen können.

Als „genesen“ gilt

  • Ärztliche Bestätigung über überstandene Covid-19 Infektion oder Genesungsnachweis oder Absonderungsbescheid bis 180 Tage nach überstandener Infektion.

 

Diese Verordnung gilt für alle Personen ab 12 Jahren und ist unter diesem Link noch einmal im Detail zusammengefasst.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Mitreisenden, bis zum Zeitpunkt Ihrer Anreise die oben genannten Erfordernisse erfüllen. Bedenken Sie vor allem, dass auch Kinder ab 12 Jahren bei der Anreise bereits 2 mal geimpft sein müssen.

Sollten Sie keines der aufgeführten Erfordernisse bis zu Ihrer Anreise erfüllen, dürfen wir Sie nach derzeitigem Stand nicht als Gast in unserem Hotel/Restaurant aufnehmen. Das Nichterbringen des zum Zeitpunkt Ihrer Anreise geforderten Nachweises wird nicht als Höhere Gewalt („Force Majeure“) gewertet und es gelten somit die für Ihre Buchung vereinbarten Stornobedingungen. Die Impfung als Voraussetzung für einen unbeschwerten Hotelaufenthalt gilt als zumutbar.

Wir sind verpflichtet, die Einhaltung der 2G-Regel beim Check-In zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass sich die Eintritts- bzw. Einreiseregelungen bis zu Ihrer Anreise ändern können. Wir werden Sie natürlich so gut wir können auf dem Laufenden halten. Die Regelungen, die sich oft in wenigen Tagen ohne Vorlaufzeit ändern können, liegen nicht in unserem Einflussbereich und Sie sind für deren Einhaltung selbst verantwortlich.

 

Unsere Vorkehrungen und Maßnahmen.

Auch interessant: Ihre häufigsten Fragen, unsere Antworten:
COVID19 FAQ’s

Check-In & Check-out

  • Ein Lächeln schenkt oft mehr als ein Händeschütteln – Lächeln Sie mit uns!
  • Bitte zeigen Sie Ihren 2G-Nachweis an der Reception vor.
  • Desinfektionsstationen stehen in allen Bereichen für Sie zur Verfügung.
  • Unsere Reception ist mit Glas-Schutzwänden ausgestattet.
  • Ihre Rechnung können Sie bei Check-Out natürlich auf Wunsch kontaktlos bezahlen.

 

Frühstück & Abendessen

  • Bitte desinfizieren Sie regelmäßig, am Besten VOR und NACH dem Gang zum Buffet, Ihre Hände.
  • Überall dort, wo die Architektur den Mindestabstand nicht gewährleistet, wurden Glas-Schutzwände aufgestellt.

 

Sauna- & Fitnessbereich

  • Möglicherweise werden wir vorerst keine Massagen und Beautybehandlungen (körpernahe Dienstleistungen) anbieten können. Der gesamte Spa- und Fitnessbereich ist aber uneingeschränkt in Betrieb.
  • Bitte desinfizieren Sie VOR und NACH Gebrauch alle benutzten Sportgeräte im Fitnessraum und Gym.
  • Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Bereiche im Spa und Fitnessbereich.
  • Für alle Kabinen gibt es eine klar ersichtliche, maximal zulässige Personenzahl. Wir gehen davon aus, dass Sie diese ohne unser Zutun einhalten können.

 

Zimmerreinigung & eventuelle Reparaturen im Zimmer

  • Sie können sicher sein, dass Ihr Zimmer wie gewohnt gründlichst und mit viel Bedacht gereinigt wird.
  • Unsere Zimmermädchen reinigen nur in Abwesenheit der Gäste.
  • Während der Reinigung wird ausreichend gelüftet.
  • Reparaturen werden ebenfalls nur in Abwesenheit der Gäste vorgenommen.
  • Bitte öffnen Sie das Fenster in Ihrem Zimmer vor Ihrer Abreise. Vielen Dank.

 
Lassen Sie uns alle ein bisschen Superhelden sein und so gemeinsam die Normalität zurückholen!

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet derberghof.at Cookies. Durch das Klicken auf „ok“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Information. Bei Fragen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.