Für Ihren sicheren Urlaub.

Unsere Vorkehrungen und Maßnahmen.

Ob Check-In, Frühstücksbuffet, Abendessen, Spa-Nutzung oder Check-Out. Diese Punkte und viele Kleinigkeiten wurden neu gedacht, verändert und verbessert. Das Credo ist immer Qualität statt Quantität. Im Vordergrund steht Ihre Sicherheit und die, unserer Mitarbeiter. Lassen Sie uns gemeinsam ein sicheres Umfeld schaffen – wir setzen alle Maßnahmen um und laden auch Sie ein, uns dabei zu unterstützen. So steht Ihrem sichersten Urlaub nichts mehr im Wege. Vielen Dank.

Auch interessant: Ihre häufigsten Fragen, unsere Antworten

COVID19 – FAQ’s

 

Die Hardfacts über das Corona-Virus:

  • bei längeren Gesprächen ist das Lüften eine kleine Wunderwaffe. Generell ist frische Luft ein starker Gegner des Virus.
  • das Virus kann ausschließlich über das Gesicht aufgenommen werden – daher: Hände weg vom Gesicht.
  • regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren hilft bereits sehr viel, um sich und andere zu schützen.
  • das Handy – denken Sie auch daran, dass Sie Ihr Smartphone die meiste Zeit in den Händen halten. Desinfizieren Sie auch Ihr Gerät regelmäßig.
  • 1 Meter Abstand mindestens, wie schon so oft und überall gepredigt.

 

Check-In und Check-out

  • Ein Lächeln schenkt oft mehr als ein Händeschütteln – Lächeln Sie mit uns!
  • Desinfektionsstationen stehen in den wichtigsten Bereichen für Sie zur Verfügung.
  • Unsere Reception ist mit Glas-Schutzwänden ausgestattet.
  • Alle Mitarbeiter sind geschult und halten sich jederzeit an den Mindestabstand und tragen einen Mundschutz.
  • Ihre Rechnung können Sie bei Check-Out natürlich auf Wunsch kontaktlos bezahlen.

 

Frühstück

  • Am Buffet gilt aktuell Maskenpflicht. Bitte halten Sie den Sicherheitsabstand auch hier ein.
  • Diverse Speisen sind vorportioniert und können bedenkenlos vom Buffet zum Tisch mitgenommen werden. Weiters werden für jeden Gast Einweg-Vorlegezangen zur Verfügung gestellt.
  • Käse-, Wurst-, oder Fisch werden auf Etageren eingestellt.
  • Bitte desinfizieren Sie regelmäßig, am Besten VOR und NACH dem Gang zum Buffet, Ihre Hände.

 

Abendessen

  • Wir verzichten auf das Salatbuffet – dafür gibt es täglich einen wechselnden, frischen Salatteller aus der Küche serviert.
  • Im Restaurant wird zum Frühstück und Abendessen der selbe Tisch vorgesehen.
  • Mehr Platz: Bei hoher Auslastung wird es abends 2 Essenszeiten geben – einmal um 18.30h und einmal um 20.15h.
  • Fragen Sie bitte aktiv nach Salz und Pfeffer – das wird nicht automatisch eingestellt.

 

Sauna- & Fitnessbereich

  • Im Spa „der bergquell“ wird eine maximale Personenanzahl ausgeschrieben, die sich gleichzeitig im Spa-Bereich aufhalten darf. Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Menge. Ebenfalls ausgeschildert sind maximale Personenanzahlen pro Sauna.
  • Wir erweitern die Öffnungszeiten unseres Spa-Bereichs. Gerne können Sie diesen vor 14.00 Uhr auch exklusiv buchen.
  • Vor Ihrem Massagetermin bitten wir Sie, im Wartebereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Während der Behandlung wird unser Masseur Lars einen Mund-Nasen-Schutz tragen – Sie dürfen dann natürlich frei durchatmen.
  • Bitte desinfizieren Sie VOR und NACH Gebrauch alle benutzten Sportgeräte im Fitnessraum und Gym. Auch hier ist eine maximale Personenanzahl ausgeschrieben.
  • Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Bereiche im Spa und Fitnessbereich.

 

Zimmerreinigung & eventuelle Reparaturen im Zimmer

  • Sie können sicher sein, dass Ihr Zimmer wie gewohnt gründlichst und mit viel Bedacht gereinigt wird.
  • Unsere Zimmermädchen reinigen nur in Abwesenheit der Gäste.
  • Während der Reinigung wird ausreichend gelüftet.
  • Reparaturen werden ebenfalls nur in Abwesenheit der Gäste vorgenommen.

 

Wöchentliche Tests

Sie können sich sicher fühlen! Die von der österreichischen Bundesregierung angekündigte lückenlose Testung der Arbeitnehmer im Tourismus ist bei uns Realität. Alle Mitarbeiter müssen vor Antritt der Wintersaison einen aktuellen, negativen Test vorweisen. Die Testungen finden auch weiterhin während der Saison wöchentlich statt. Die Ergebnisse liegen uns in der Regel innerhalb eines Tages vor.

Was passiert bei einer positiven Testung?

Durch Einhaltung der oben beschriebenen Maßnahmen kann eine Übertragung des Virus von unseren Mitarbeitern auf unsere Gäste und umgekehrt nahezu ausgeschlossen werden. Wir sind dabei auch auf Ihre Hilfe angewiesen, z.B. bei der Einhaltung des Mindestabstands. Aber auch für den Fall, dass tatsächlich jemand aus unserem Umfeld positiv getestet wird, haben wir vorgesorgt: Die Person, sowie deren unmittelbare Kontaktpersonen, werden dann umgehend isoliert. Durch die laufenden Tests wissen wir spätestens nach einem Tag, ob auch andere Personen betroffen sind.

Keine Sorge, auch im Ernstfall wird es Ihnen an nichts fehlen. Mit vielen unserer Lecher Hotellierskollegen haben wir vereinbart, dass wir uns gegenseitig bei der Verpflegung unserer Gäste helfen werden, sollte es tatsächlich durch den Ausfall mehrerer Mitarbeiter oder sogar einer ganzen Küchenbrigade zu Engpässen kommen. Auch eine kostenfreie Umquartierung in andere Hotels ist möglich.

 

Lassen Sie uns alle ein bisschen Superhelden sein und so gemeinsam gegen das Virus ankämpfen.

 


Und noch ein Statement in eigener Sache:

Niemand hätte sich vorstellen können, dass wir uns von heute auf morgen in solch herausfordernden Zeiten wiederfinden. Die letzten Monate waren – sicher auch bei Ihnen – geprägt von Unsicherheit und Ängsten.

UNSER ZIEL IST KLAR!

Wir sind überzeugt, dass ein Leben mit der Natur zum Wohle aller möglich ist – gerade im Tourismus, gerade in den Bergen.

Und wir gehen bestärkt aus dieser Krise hervor. Bestärkt in der Überzeugung, dass Regionalität und Nachhaltigkeit der richtige Weg für die Zukunft ist. Bestärkt im Wissen, dass unsere jahrelangen Bemühungen die richtigen waren und es jetzt mehr denn je sind.

BEGLEITEN SIE UNS AUF DIESEM WEG!

Wir werden auch diesen Winter gemeinsam mit unseren Mitarbeitern für Sie da sein. Es wird anders sein, aber wir werden alle unser Bestes geben, Ihnen wie gewohnt Ihren wohlverdienten Urlaub zu sichern!

Herzlichst, Ihre

Isabelle & Stefan Burger

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet derberghof.at Cookies. Durch das Klicken auf „ok“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Information. Bei Fragen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.