Für Ihren sicheren Urlaub.

Unsere Vorkehrungen und Maßnahmen.

Auch interessant: Ihre häufigsten Fragen, unsere Antworten

 

COVID19 FAQ’s

 

Für Ihre Anreise

Aus den meisten europäischen und einigen weiteren Ländern ist die Einreise im Rahmen der
3-G-Regel ohne Quarantäne möglich.

Nähere Informationen

Die 3-G-Regeln

Für die Ein- bzw. Anreise benötigen Sie einen dieser drei Nachweise in deutscher oder englischer Sprache. Wir bitten Sie diesen unaufgefordert an der Reception vorzuzeigen. Vielen Dank.

Wir sind verpflichtet, die Einhaltung der 3G-Regeln beim Check-In zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass sich die Eintritts- bzw. Einreiseregelungen bis zu Ihrer Anreise ändern können. Zum Beispiel könnte anstatt der 3G-Regel eine 2G-Regel (=genesen oder geimpft) oder sogar eine 1G-Regel (= NUR geimpft) ausgesprochen werden.

Das Nichterbringen des zum Zeitpunkt Ihrer Anreise geforderten Nachweises wird nicht als Höhere Gewalt („Force Majeure“) gewertet und es gelten somit die für Ihre Buchung vereinbarten Stornobedingungen.

„Getestet“
Einen der nicht älter als 72 Stunden oder einen Antigentest, der nicht älter als 24 Stunden ist. Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr benötigen keinen Test. Selbsttests sind zum Zweck der Einreise nicht gültig.

„Geimpft“
Eine Impfung gilt ab der 2. Teilimpfung. Wenn Sie noch keine 2. Impfung haben, benötigen Sie für die Einreise bzw. für den Eintritt in Hotel und Gastronomie einen gültigen PCR- oder Antigen-Test.

„Genesen“
Eine überstandene Infektion mit SARS-COV-2 berechtigt für sechs Monate ab Genesung zur Einreise. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für drei Monate ab dem Testzeitpunkt.

(Quelle: austria.info)

 

Check-In & Check-out

  • Ein Lächeln schenkt oft mehr als ein Händeschütteln – Lächeln Sie mit uns!
  • Bitte zeigen Sie Ihren 3G-Nachweis an der Reception vor.
  • Falls Sie mit einem Test anreisen: Sollte der Test während Ihres Aufenthaltes ablaufen, werden Sie alle 2 Tage bei uns im Hotel getestet. Dies ist für Ihre und die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen notwendig. Für das Equipment verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von Euro 5,00 pro Person. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Desinfektionsstationen stehen in den wichtigsten Bereichen für Sie zur Verfügung.
  • Unsere Reception ist mit Glas-Schutzwänden ausgestattet.
  • Ihre Rechnung können Sie bei Check-Out natürlich auf Wunsch kontaktlos bezahlen.

 

Frühstück & Abendessen

  • Bitte desinfizieren Sie regelmäßig, am Besten VOR und NACH dem Gang zum Buffet, Ihre Hände.
  • Überall dort, wo die Architektur den Mindestabstand nicht gewährleistet, werden Glas-Schutzwände aufgestellt.

 

Sauna- & Fitnessbereich

  • Bitte desinfizieren Sie VOR und NACH Gebrauch alle benutzten Sportgeräte im Fitnessraum und Gym.
  • Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Bereiche im Spa und Fitnessbereich.

 

Zimmerreinigung & eventuelle Reparaturen im Zimmer

  • Sie können sicher sein, dass Ihr Zimmer wie gewohnt gründlichst und mit viel Bedacht gereinigt wird.
  • Unsere Zimmermädchen reinigen nur in Abwesenheit der Gäste.
  • Während der Reinigung wird ausreichend gelüftet.
  • Reparaturen werden ebenfalls nur in Abwesenheit der Gäste vorgenommen.
  • Bitte öffnen Sie das Fenster in Ihrem Zimmer vor Ihrer Abreise. Vielen Dank.

 

Wöchentliche Tests

Sie können sich sicher fühlen! Die von der österreichischen Bundesregierung angekündigte lückenlose Testung der Arbeitnehmer im Tourismus ist bei uns Realität. Alle Mitarbeiter müssen vor Antritt der Saisoneinen aktuellen, negativen Test vorweisen. Die Testungen finden auch weiterhin während der Saison wöchentlich statt. Die Ergebnisse liegen uns in der Regel innerhalb eines Tages vor.

Was passiert bei einer positiven Testung?

Durch Einhaltung der oben beschriebenen Maßnahmen kann eine Übertragung des Virus von unseren Mitarbeitern auf unsere Gäste und umgekehrt nahezu ausgeschlossen werden. Aber auch für den Fall, dass tatsächlich jemand aus unserem Umfeld positiv getestet wird, haben wir vorgesorgt: Die Person, sowie deren unmittelbare Kontaktpersonen, werden dann umgehend isoliert. Durch die laufenden Tests wissen wir spätestens nach einem Tag, ob auch andere Personen betroffen sind.

Auch Sie haben die Möglichkeit, sich in Lech testen zu lassen. Wenden Sie sich dafür an unseren Covid-Beauftragten Fabian Kraus.

Keine Sorge, auch im Ernstfall wird es Ihnen an nichts fehlen. Mit vielen unserer Lecher Hotellierskollegen haben wir vereinbart, dass wir uns gegenseitig bei der Verpflegung unserer Gäste helfen werden, sollte es tatsächlich durch den Ausfall mehrerer Mitarbeiter oder sogar einer ganzen Küchenbrigade zu Engpässen kommen. Auch eine kostenfreie Umquartierung in andere Hotels ist möglich.

 

Lassen Sie uns alle ein bisschen Superhelden sein und so gemeinsam die Normalität zurückholen.

Herzlichst, Ihre

Isabelle & Stefan Burger

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet derberghof.at Cookies. Durch das Klicken auf „ok“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Information. Bei Fragen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.