Für Ihren sicheren Urlaub.

Unsere Vorkehrungen und Maßnahmen.

Seit 10.06.2021 bestehen neue Richtlinien und Maßnahmen für die Gastronomie und Hotellerie. Sie können sich sicher sein, wir halten uns an alle Maßnahmen.

Auch interessant: Ihre häufigsten Fragen, unsere Antworten

 

COVID19 FAQ’s

 

Für Ihre Anreise

Aus den meisten europäischen und einigen weiteren Ländern ist die Einreise im Rahmen der 3-G-Regel ohne Quarantäne möglich. Am 10.06.2021 ist die Registrierungspflicht vor der Einreise nach Österreich für die meisten Länder, wie z.B. Deutschland, Belgien, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande…

Nähere Informationen

Die 3-G-Regeln

Für die Einreise ohne Quarantäne benötigen Sie einen dieser drei Nachweise in deutscher oder englischer Sprache.

„Getestet“
Einen der nicht älter als 72 Stunden oder einen Antigentest, der nicht älter als 48 Stunden ist. Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr benötigen keinen Test. Selbsttests sind zum Zweck der Einreise nicht gültig.

„Geimpft“
Eine Impfung gilt ab dem 22. Tag danach der Erstimpfung für maximal 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung. Nach der zweiten Teilimpfung verlängert sich di Gültigkeit um weitere 6 Monate. Das heißt: Insgesamt beträgt die Gültigkeitsdauer neun Monate ab der Erstimpfung. Bei Impfstoffen, die nur eine Impfung erfordern, gilt diese ab dem 22. Tag für neun Monate ab der Erstimpfung.

„Genesen“
Eine überstandene Infektion mit SARS-COV-2 berechtigt für sechs Monate ab Genesung zur Einreise. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für drei Monate ab dem Testzeitpunkt.

(Quelle: austria.info)

 

Check-In & Check-out

  • Ein Lächeln schenkt oft mehr als ein Händeschütteln – Lächeln Sie mit uns!
  • Bitte zeigen Sie Ihren 3G-Nachweis an der Reception vor.
  • Falls Sie mit einem Test anreisen: Sollte der Test während Ihres Aufenthaltes ablaufen, werden Sie alle 2 Tage bei uns im Hotel getestet. Dies ist für Ihre und die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen notwendig. Für das Equipment verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von Euro 5,00 pro Person. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Desinfektionsstationen stehen in den wichtigsten Bereichen für Sie zur Verfügung.
  • Unsere Reception ist mit Glas-Schutzwänden ausgestattet.
  • Ihre Rechnung können Sie bei Check-Out natürlich auf Wunsch kontaktlos bezahlen.

 

Frühstück

  • Am Buffet gilt Maskenpflicht. Bitte halten Sie den Sicherheitsabstand auch hier ein.
  • Diverse Speisen sind vorportioniert und können bedenkenlos vom Buffet zum Tisch mitgenommen werden.
  • Käse-, Wurst-, oder Fisch werden auf Etageren eingestellt.
  • Bitte desinfizieren Sie regelmäßig, am Besten VOR und NACH dem Gang zum Buffet, Ihre Hände.

 

Abendessen

  • Im Restaurant wird zum Frühstück und Abendessen der selbe Tisch vorgesehen.
  • Fragen Sie bitte aktiv nach Salz und Pfeffer – das wird nicht automatisch eingestellt.
  • Überall dort, wo die Architektur den Mindestabstand nicht gewährleistet, werden Glas-Schutzwände aufgestellt.

 

Sauna- & Fitnessbereich

  • Im Spa „der bergquell“ wird eine maximale Personenanzahl ausgeschrieben, die sich gleichzeitig im Spa-Bereich aufhalten darf. Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Menge. Ebenfalls ausgeschildert sind maximale Personenanzahlen pro Sauna.
  • Wir erweitern die Öffnungszeiten unseres Spa-Bereichs. Gerne können Sie diesen vor 14.00 Uhr auch exklusiv buchen.
  • Vor Ihrem Massagetermin bitten wir Sie, im Wartebereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Während der Behandlung wird unser Masseur Lars einen Mund-Nasen-Schutz tragen – Sie dürfen dann natürlich frei durchatmen.
  • Bitte desinfizieren Sie VOR und NACH Gebrauch alle benutzten Sportgeräte im Fitnessraum und Gym. Auch hier ist eine maximale Personenanzahl ausgeschrieben.
  • Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Bereiche im Spa und Fitnessbereich.

 

Zimmerreinigung & eventuelle Reparaturen im Zimmer

  • Sie können sicher sein, dass Ihr Zimmer wie gewohnt gründlichst und mit viel Bedacht gereinigt wird.
  • Unsere Zimmermädchen reinigen nur in Abwesenheit der Gäste.
  • Während der Reinigung wird ausreichend gelüftet.
  • Reparaturen werden ebenfalls nur in Abwesenheit der Gäste vorgenommen.
  • Bitte öffnen Sie das Fenster in Ihrem Zimmer vor Ihrer Abreise. Vielen Dank.

 

Wöchentliche Tests

Sie können sich sicher fühlen! Die von der österreichischen Bundesregierung angekündigte lückenlose Testung der Arbeitnehmer im Tourismus ist bei uns Realität. Alle Mitarbeiter müssen vor Antritt der Saisoneinen aktuellen, negativen Test vorweisen. Die Testungen finden auch weiterhin während der Saison wöchentlich statt. Die Ergebnisse liegen uns in der Regel innerhalb eines Tages vor.

Was passiert bei einer positiven Testung?

Durch Einhaltung der oben beschriebenen Maßnahmen kann eine Übertragung des Virus von unseren Mitarbeitern auf unsere Gäste und umgekehrt nahezu ausgeschlossen werden. Wir sind dabei auch auf Ihre Hilfe angewiesen, z.B. bei der Einhaltung des Mindestabstands. Aber auch für den Fall, dass tatsächlich jemand aus unserem Umfeld positiv getestet wird, haben wir vorgesorgt: Die Person, sowie deren unmittelbare Kontaktpersonen, werden dann umgehend isoliert. Durch die laufenden Tests wissen wir spätestens nach einem Tag, ob auch andere Personen betroffen sind.

Auch Sie haben die Möglichkeit, sich in Lech testen zu lassen. Wenden Sie sich dafür an unseren Covid-Beauftragten Fabian Kraus.

Keine Sorge, auch im Ernstfall wird es Ihnen an nichts fehlen. Mit vielen unserer Lecher Hotellierskollegen haben wir vereinbart, dass wir uns gegenseitig bei der Verpflegung unserer Gäste helfen werden, sollte es tatsächlich durch den Ausfall mehrerer Mitarbeiter oder sogar einer ganzen Küchenbrigade zu Engpässen kommen. Auch eine kostenfreie Umquartierung in andere Hotels ist möglich.

 

Lassen Sie uns alle ein bisschen Superhelden sein und so gemeinsam die Normalität zurückholen.

 


Und noch ein Statement in eigener Sache:

Niemand hätte sich vorstellen können, dass wir uns von heute auf morgen in solch herausfordernden Zeiten wiederfinden.

UNSER ZIEL IST KLAR!

Wir sind überzeugt, dass ein Leben mit der Natur zum Wohle aller möglich ist – gerade im Tourismus, gerade in den Bergen.

Und wir gehen bestärkt aus dieser Krise hervor. Bestärkt in der Überzeugung, dass Regionalität und Nachhaltigkeit der richtige Weg für die Zukunft ist. Bestärkt im Wissen, dass unsere jahrelangen Bemühungen die richtigen waren und es jetzt mehr denn je sind.

BEGLEITEN SIE UNS AUF DIESEM WEG!

Es wird anders sein, aber wir werden alle unser Bestes geben, Ihnen wie gewohnt Ihren wohlverdienten Urlaub zu sichern!

Herzlichst, Ihre

Isabelle & Stefan Burger

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet derberghof.at Cookies. Durch das Klicken auf „ok“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Information. Bei Fragen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.